ÜBER MICH


Instagram Facebook LinkedIn

Ueli Käser ist bekannt für sein beeindruckendes künstlerisches Detailreichtum, sein herausragendes technisches Können und seine unerschöpfliche Geduld.

Geboren und aufgewachsen am 25. August 1985 in Sagogn GR, absolvierte er eine Lehre als Fotofachmann und war mehrere Jahre in verschiedenen Geschäften tätig, zuletzt bei der renommierten Firma Light + Byte AG.

Im Jahr 2011 entdeckte er die Malerei als sein neues Hobby und hat sich autodidaktisch weitergebildet.

Ueli Käser verfeinerte seine Technik im Laufe der Jahre und fand eine einzigartige Herangehensweise: Er malt auf schwarzen Grund mit weisser Farbe und verwendet dabei nur eine Pinselgrösse für alle Bilder. Diese Methode verleiht seinen Werken eine markante Präsenz auf mattschwarzem harmonischem Hintergrund.

Ueli Käsers fotorealistische Tierporträts sind nicht nur Meisterwerke der Präzision, sondern auch Ausdruck seiner Hingabe und Leidenschaft für die Kunst. Jedes seiner Werke ist das Ergebnis von zahlreichen Stunden intensiver Arbeit, in denen er sich jedem Detail mit grösster Sorgfalt widmet. Seine Bilder fesseln den Betrachter mit ihrer faszinierenden Detailtreue und der eindrucksvollen Lebendigkeit, die sie ausstrahlen. Jeder Pinselstrich, jede Schattierung, jedes Augenzwinkern des dargestellten Tieres wird mit grosser Sensibilität und Präzision eingefangen. Die Werke wirken lebhaft, als ob die Tiere direkt aus dem Bild herauszuspringen scheinen und den Betrachter in ihren Bann ziehen. Jedes Tierbild erhält einen eigenen Namen, was seine persönliche Verbindung zu jedem Motiv unterstreicht. Ueli Käsers Kunst ist eine Hommage an die Schönheit der Natur und ein eindringliches Plädoyer für die Wertschätzung und den Schutz der Tierwelt. 

 

Die Höhepunkte seines Schaffens umfassen die Eröffnung seiner eigenen Galerie im Kuhstall in Ottenbach im Jahr 2021 sowie die Gründung seines eigenen Unternehmens im Jahr 2022.

Seit 2024 widmet sich Ueli Käser hauptberuflich seiner künstlerischen Tätigkeit.

 

 

 


Ueli Käser Art

Isenberg 1

8913 Ottenbach

 

hello@uelikaeser.art